Prüfer und besonderer Vertreter

Verbandsprüfer und Besonderer Vertreter n (§30 BGB)

Detlev Sostaric

Verbandsprüfer

Diplom Kfm. (FH) Detlev Sostaric ist seit 2009 für verschiedene Kanzleien, darunter die HPB Hanseatische Prü-fungs- und Beratungsgesellschaft mbH im Bereich Prüfung, Rechnungs-wesen und Steuern tätig. Schwer-punkte sind die Prüfung des EDV- gestützten Rechnungswesens, aber auch die Einführung von digitalen Buchführungssystemen einschließlich Warenwirtschaftssysteme. Darüber hinaus nimmt Herr Sostaric regel-mäßig als Prüfungsleiter bei Jahres-abschluss- und Sonderprüfungen teil.

Herr Sostaric war von 1993 bis 1998 bei PWC (2 Jahre) und später bei der H.G. Fischer und Partner Wirtschafts-prüfungsgesellschaft mbH (3 Jahre) als Prüfungsleiter tätig. Von 1998 bis 2009 war Herr Sostaric Gesellschaf-ter Geschäftsführer der System-partner Computer Vertriebsgesell-schaft mbH.

Eberhard Krutzsch

Besonderer Vertreter (§ 30 BGB)

WP Eberhard Krutzsch ist seit 1996 Wirtschaftsprüfer und hat seit dem in Ribnitz-Damgarten eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei aufgebaut. Seit 2000 ist Herr Krutzsch daneben Partner der Hanseatischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mbH, Wirtschaftsprüfungsgesell-schaft. Herr Krutzsch ist neben der Tätigkeit als Wirtschafts-prüfer vor allem im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Steuerberatung tätig.