Wir stellen unseren Vorstand vor:

Der Verband wird durch den Vorstand geleitet. Dem Vorstand gehören an:

STEPHAN BULTMANN

VORSTANDSVORSITZENDER

RA Stephan J. Bultmann ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war als Syndikusanwalt in einer auf Immobilienfinanzierungen spezialisierten Genossen-schaftsbank tätig. Seit 2010 ist er Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. RA Bultmann war 13 Jahre in einer deutschen Großkanzlei - davon sieben Jahre als Partner - tätig und gründete 2011 die Anwalts- und Steuerkanzlei BPS Bultmann Partnerschaft, die schwerpunktmäßig in den Bereichen des Bank- und Kapitalmarktrechts, Genossenschafts- und Arbeitsrechts sowie des Immobilien- und Forstwirtschaftsrechts unterwegs ist. Herr Bultmann hat eine Vielzahl von Fachbeiträgen "aus der Praxis für die Praxis" veröffentlicht und führt fortlaufend Vortrags- und Seminarveranstaltungen in den vorgenannten Themen-bereichen durch.

An der Gründung des GenoPID e.V. im Jahr 2020 ist RA Bultmann neben den Gründungsmitgliedern maßgeblich beteiligt gewesen. Mit der Gründung des Verbandes verfolgt Herr Bultmann auch die Zielsetzung, die Verbandsmitgliedern mit Informations- und Fortbildungs-veranstaltungen zu unterstützen.

DIETMAR HÖLSCHER

VORSTAND

WP/StB Dietmar Hölscher ist seit 1993 Steuerberater und seit 1995 Wirtschaftsprüfer.  Bis 1995 war Herr Hölscher bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (2 Jahre) und bei PWC  (5 Jahre) tätig. Seit 1995 ist Herr Hölscher in mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig, seit 1998 als Partner, aus denen die jetzigen Beteiligungen von Herrn Hölscher an der Hanseatischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und Hölscher-Winkler Partnerschaft, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer hervorgingen. Herr Hölscher ist neben der Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer vor allem im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Steuerberatung tätig.

Herr Hölscher ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater an der Gründung des Verbandes federführend beteiligt gewesen. Sein besonderes Anliegen besteht - neben der Prüfungsleitung für Verbandsmitglieder in digitaler Form  - darin, Mitgliedern wie Nichtmitgliedern zum Beispiel durch Zweitbegutachtung (second opinion) behilflich zu sein.